Mach-E Forum | Ford Mustang Mach-E Forum and News banner

1 - 20 of 21 Posts

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hello German reservation holders, when do you expect opening of order books?

Hallo deutsche Reservierende, wann geht es Eurer Meinung nach mit den Bestellungen los. Der Herbst ist ja eigentlich vorbei ...

·
Registered
70 Posts
Hello German reservation holders, when do you expect opening of order books?

Hallo deutsche Reservierende, wann geht es Eurer Meinung nach mit den Bestellungen los. Der Herbst ist ja eigentlich vorbei ...
Hi @SuperBeorn,

inzwischen erwarte ich eigentlich nichts mehr, dann wird man zumindest nicht enttäuscht. Es hieß ja kürzlich das es am 03.12 losgehen soll. Gekommen ist ja nichts und die unterschiedlichen Händler erzählen jedem ja auch etwas anderes.

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Vom 3.12. habe ich nie was gehört, interessant. Mit meinem Händler rede ich gar nicht, der wirkt notorisch inkompetent und ist für mich auch nur Mittel zum Zweck.

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #4 ·
So, die Mail zur Bestelleröffnung kam heute. Leider ein epic fail, die Spezifikationen in meinem Ford Account stimmten nicht, Technologie Paket I falsch beschrieben, statt der geleisteten 1.000 Euro Anzahlung stand „1 Euro“ drin. Ganz schwache Leistung von Ford. Ich habe erstmal eine gepfefferte Mail an den Kundendienst geschrieben.

·
Registered
70 Posts
Kam bei mir heute auch. Bei mir hat der Bestellprozess einwandfrei funktioniert. Alle Bestandteile meiner Konfiguration waren korrekt hinterlegt.

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Der Autor ist kein Ford-Fan und schreibt auch einigen Unsinn. Natürlich ist die Plattform, auf der der MME gebaut wird, auch auf große Stückzahlen ausgelegt. Nicht umsonst wird auf dieser Plattform auch der elektrische F-150 gebaut, ein weiteres Volumen-Modell. Und das Werk in Cuautitlan fasst jetzt schon 500.000 Fahrzeuge pro Jahr bei Vollauslastung.

·
Registered
70 Posts
Der Autor ist kein Ford-Fan und schreibt auch einigen Unsinn. Natürlich ist die Plattform, auf der der MME gebaut wird, auch auf große Stückzahlen ausgelegt. Nicht umsonst wird auf dieser Plattform auch der elektrische F-150 gebaut, ein weiteres Volumen-Modell. Und das Werk in Cuautitlan fasst jetzt schon 500.000 Fahrzeuge pro Jahr bei Vollauslastung.

Die deutschen Journalisten in dem Bereich sind ja häufig "Berufsnörgler". Der Artikel hat mit einer fachlich fundierten Bewertung des Autos überhaupt nichts zu tun.
Ich bin mir relativ sicher, dass der keinen Meter mit dem Wagen gefahren ist. Er "bewertet" hauptsächlich Umstände die nichts damit zu tun haben ob es sich um ein gutes Auto handelt oder nicht. Ich schätze er mag es nicht das der Wagen "Mustang" heißt. Die Übrigen "Argumente" wirken für mich sehr konstruiert.
Wenn man sich die internationale Presse dazu ansieht, sind die Reaktion zum Großteil mehr als positiv.
Selbst Auto Motor Sport hat nur lobende Worte für das Auto.

·
Registered
70 Posts
Ich kann Dir die Videos von u.a. InsideEVs, Throttle House oder Doug De Muro empfehlen. Da wird der Mach E als das bewertet, als was es ist. Ein E - Auto bzw. SUV. Und noch dazu ein sehr guter

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #11 ·
Nachdem Ford sich jetzt für die Fehler im Account entschuldigt hat, habe ich meine Reservierung ebenfalls in eine Bestellung umgewandelt. Lieferung in 18-22 Wochen stand im Account. Wie früher in der DDR mit Wartburg und Trabant. Aber der MME ist natürlich das bessere Auto ;-)

·
Registered
70 Posts
Nachdem Ford sich jetzt für die Fehler im Account entschuldigt hat, habe ich meine Reservierung ebenfalls in eine Bestellung umgewandelt. Lieferung in 18-22 Wochen stand im Account. Wie früher in der DDR mit Wartburg und Trabant. Aber der MME ist natürlich das bessere Auto ;-)
Super :) Glückwunsch. Bei mir standen auch die 18 bis 22 Wochen drin. Ich gehe davon aus das es zunächst mal eine Standard - Angabe ist, bis eine tatsächliche Terminierung stattgefunden hat.
In jedem Fall kannst Du Dich freuen.
Ich durfte das Auto schon fahren und es macht brutal viel Spaß :)

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #13 ·
Ja, bin gespannt auf die ersten Berichte und wer das Fahrzeug zuerst bekommt. Hoffe @Modulor liest den Thread auch mit. Schon bestellt?

·
Registered
Mercedes Benz B250e
39 Posts
War ein paar Tage offline. Habe letzte Woche telefonisch noch ein paar Änderungswünsche an die "Änderungshotline" übermittelt (Schwarz statt Grau, 6-fach elektr. Sitze statt manuell (obwohl die wohl gegenüber meiner Reservierung im Sommer mittlerweile ohnehin Serie sind, manuelle Sitze scheint es gar nicht mehr zu geben, stand bzw. steht in meiner Reservierung aber immer noch drin)).
Dauert wohl 2 Wochen bis die Änderungen im System angekommen sind (!), augenblicklich wird mir immer noch die Konfiguration aus dem Sommer angezeigt.
Zum Auto selber: da ich es noch nie in Natura gesehen habe oder gar drin gesessen/mitgefahren bin hatte ich einige Fragen bezgl. einer Stornierung unmittelbar ("Wenige Tage") nach Übernahme des Fahrzeugs. Aus Köln kam die Mitteilung dass ich 14 Tage Rückgaberecht habe. Da es sich beim Mach-E Kauf um eine Online Geschäft handelt greift also das Fernabsatzgesetz. Das beruhigt und bestärkt mich nach Aktualisierung meiner Änderungswünsche auch wirklich zu bestellen (RWD/Std/Black/Tech1).
In Norwegen sind die ersten 19 Mustang Mach-E laut Registreringer av nye elbiler i Norge ja schon registriert und auf der Straße unterwegs, hier in D muß man sich laut meinem Ford-Store noch bis April/ Mai gedulden, vorher gibt es angeblich keine Vorführer. Kann man ja irgendwie gar nicht glauben...immerhin ist D dank Förderung mittlerweile ja aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht was BEVs angeht und somit ein gewichtiger Absatzmarkt in Europa!
Verbrauch soll so lala sein wie einige Tests aus dem Internet belegen, kein Sparwunder, könnte gerade bei diesen Wetter auf die fehlende Wärmepumpe zurückzuführen sein, aber immerhin hat man dann schonmal das Worst Case Szenario Winter vor Augen und wird dann positiv überrascht wenn es wiede wärmer wird! :giggle:

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #15 ·
Mit den Testergebnissen wäre ich sehr vorsichtig. Die sind teils sehr tendenziös. Aber interessanter Bericht. Ich habe es wegen der irritierenden Fehlangaben in meinem Account („1,00 Euro Anzahlung“) und dem damit verbundenen Stress leider versäumt, nochmal genauer über die Änderung meiner Konfi nachzudenken. Hatte auch überlegt, von Schwarz auf Weiß zu wechseln, weil die zweifarbige Betonung der Dach-/Heck-Partie natürlich bei schwarz witzlos ist. Auch über den Wechsel von Standard auf Extended Range hatte ich nachgedacht, wobei ich jetzt wo das finale WLTP-Rating bei 464 km für RWD liegt, wieder etwas beruhigter bin. Aber nun ist es eh zu spät, Bestellung ist raus. Egal, wird schon gut!

Euch schöne Weihnachten!

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #16 ·
Ein sehr ausführlicher und spannender Artikel zum Thema Laden und Reichweiten im Winter. Bin mal gespannt, wie das Zusammenspiel von Software, Batterie und Witterung im MME funktioniert.

·
Registered
49 Posts
Discussion Starter · #17 ·
Ford hat den Preis des Technologiepaket 1 (und anderer Sachen?) erhöht. Das steht inzwischen auch in meiner Bestellung im Ford Account. Das ist eine ziemliche Sauerei. Gut, dass ich einen ausgedruckten und vom Händler gegengezeichneten Vertrag habe, auf dem der ursprüngliche Preis für TP1 (2.000 Euro) klar vermerkt ist.

·
Registered
257 Posts
Ford hat den Preis des Technologiepaket 1 (und anderer Sachen?) erhöht. Das steht inzwischen auch in meiner Bestellung im Ford Account. Das ist eine ziemliche Sauerei. Gut, dass ich einen ausgedruckten und vom Händler gegengezeichneten Vertrag habe, auf dem der ursprüngliche Preis für TP1 (2.000 Euro) klar vermerkt ist.
Wie stark hat sich der Preis erhöht?

·
Registered
Mercedes Benz B250e
39 Posts
TP2 für den AWD ist auch von 3000.- € auf 3250.- € erhöht worden. Einzig TP2 für den RWD ist mit 4000-. € unverändert geblieben.

1 - 20 of 21 Posts