Mach-E Forum | Ford Mustang Mach-E Forum and News banner

Undichter Heckklappe

1 reading
21K views 54 replies 26 participants last post by  Anders petersen  
#1 ·
In den letzten Tagen gab es ein paar Zentimeter Regen. Als ich heute die Luke öffnete, lief Wasser von unter dem Schalter zum Schließen/Einstellen. Hatte jemand dieses Problem?

#2 ·
Hatte in den letzten Tagen ein paar Zentimeter Regen. Als ich heute die Luke öffnete, lief Wasser von unter dem Schalter zum Schließen/Einstellen. Hatte jemand dieses Problem?
View attachment 6069
Das ist das erste Mal.

Irgendeine Dichtung ist nicht richtig platziert, ich würde einen Service einplanen, um es zu beheben.

#6 · (Edited)
Hatte in den letzten Tagen ein paar Zentimeter Regen. Als ich heute die Heckklappe öffnete, lief Wasser unter dem Schalter zum Schließen/Einstellen heraus. Hatte jemand dieses Problem?
View attachment 6069
Wir haben unseren Mache erst letzte Woche bekommen. Liebe es, aber als ich gestern den Kofferraum öffnen wollte, hatte ich tatsächlich ein ähnliches Problem. Wasser strömte aus dem Griff an der Innenseite des Kofferraums. Dies wäre rechts von der Stelle, an der Ihr Leck ist. Rufe morgen unseren Ford-Händler an. Haben Sie Neuigkeiten zu Ihrem Problem? Ich habe keine fehlenden Dichtungen oder ähnliches gesehen. Keine Ahnung, wie das Wasser in das Plastik gelangt ist.
6210

#7 ·
Wir haben unseren Mache letzte Woche bekommen. Liebe es, aber ging gestern den Kofferraum öffnen und haben tatsächlich ein ähnliches Problem. Wasser goss aus dem Griff auf der Innenseite des Kofferraums. Dies wäre rechts von Ihrem Leck. Rufe morgen unseren Ford-Händler an. Haben Sie irgendwelche Updates zu Ihrem Problem? Ich habe keine fehlenden Dichtungen oder ähnliches gesehen. Keine Ahnung, wie das Wasser in das Plastik gelangt ist.
Der Händler sagte, dass es um beide Rücklichter leckte. Sie benutzten eine Drittfirma, die sich auf das Auffinden und Beheben von Lecks spezialisiert hat. Es scheint nicht zu lecken, aber wir werden sehen, wenn wir den nächsten Wolkenbruch haben.

#8 ·
Hatte in den letzten Tagen ein paar Zentimeter Regen. Als ich heute die Heckklappe öffnete, lief Wasser unter dem Schalter zum Schließen/Einstellen heraus. Hatte jemand dieses Problem?
View attachment 6069
Habe am Wochenende einen bei Ford of Monroeville in PA Probe gefahren und es kam Wasser aus der Entriegelungstaste des Kofferraums (linke Seite - wie im obigen Bild) und dem Griff von der Innenseite des Kofferraums (rechte Seite). Es war ziemlich viel Wasser, das von beiden Seiten weiter abfloss. Der Händler hatte noch keinen Techniker, der es überprüfen konnte, aber es ist definitiv ein Anliegen für mich.

#9 ·
Wir brachten unseren sofort zum Händler zurück, und er untersuchte ihn auf das Leck, und es stellte sich heraus, dass es vom Mustang-Emblem kam. Definitiv ein Problem für ein so teures Auto. Sie bestellten eilig ein neues Emblem und eine Werksdichtung, und jetzt kein Wasser mehr.

#10 ·
Wir brachten unseren sofort zum Händler zurück, und er untersuchte ihn auf das Leck, und es stellte sich heraus, dass es von dem Mustang-Emblem kam. Definitiv ein Problem für ein so teures Auto. Sie bestellten eilig ein neues Emblem und eine Werksdichtung, und jetzt kein Wasser mehr.
Das ist alarmierend. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ich öffnete heute meinen Kofferraum und sah kein Wasser, aber während des Sturms an der Ostküste stand mein Auto in der Garage. Wenn es einen Bereich gibt, der anfällig für Lecks ist, sollten sie ihn neu konstruieren und bestehende Autos reparieren lassen. Warum sollte man ein Loch durch die Heckklappe haben, das ein solches Leck verursachen kann (nicht das erste Mal, dass Ford ein Auto baut).

#16 ·
Hinzufügen eines zusätzlichen Datenpunkts. Ich habe das gleiche Problem, dass Wasser aus der Heckklappe austritt, nachdem das Auto mehrere Stunden im Regen gestanden oder gefahren ist. Mein Auto ist Baujahr November 2021 und hat bereits die Korrektur aus dem TSB. Nach zwei Tagen und der Arbeit von zwei Technikern konnte der Händler die Ursache des Lecks nicht ermitteln. Hat jemand anderes kürzlich Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Genau wie in den obigen Beiträgen läuft/tropft das Wasser aus den Griff- und Schalterbereichen, wenn die Heckklappe geöffnet wird.

#17 ·
Einen weiteren Datenpunkt hinzufügen. Ich habe das gleiche Problem, dass Wasser aus der Heckklappe austritt, nachdem das Auto mehrere Stunden im Regen gestanden oder gefahren ist. Mein Auto ist Baujahr November 2021 und hat bereits die Korrektur aus dem TSB. Nach zwei Tagen und der Arbeit von zwei Technikern konnte der Händler die Ursache des Lecks nicht ermitteln. Hat jemand anderes kürzlich Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Genau wie in den obigen Beiträgen läuft/tropft das Wasser aus den Griff- und Schalterbereichen, wenn die Heckklappe geöffnet wird.
Hallo. Können Sie uns eine DM mit Ihrer Fahrgestellnummer und den Händlerinformationen senden? Ich kann mir das für Sie ansehen.

#18 ·
Mein 2021 MACH e GTPE hat dasselbe Leck...Herstellungsdatum im November 2021. Ich habe ihn heute Morgen bei meinem örtlichen Ford-Händler abgegeben, um ihn reparieren zu lassen. Sie riefen mich nach einer Stunde an und sagten, sie könnten die Ursache nicht finden. Es war in den letzten Wochen sehr trocken hier, und sie haben ihn gerade in der Dusche. Ich habe das Gefühl, dass meine Erklärung in der Übersetzung verloren geht, da mich der Serviceberater anruft, um die Informationen zu erhalten, und sie dann an den Mechaniker weitergibt. Aber es war eindeutig Wasser, das aus den Griff- und Schalterbereichen lief/tropfte, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Hoffentlich können sie es herausfinden.

#51 ·
Mein 2021 MACH e GTPE hat dieses gleiche Leck...Herstellungsdatum im November 2021. Ich habe ihn heute Morgen bei meinem örtlichen Ford-Händler abgegeben, um ihn reparieren zu lassen. Sie riefen mich nach einer Stunde an und sagten, sie könnten nicht finden, woher es kommt. Es war in den letzten Wochen sehr trocken hier, und sie haben ihn gerade in der Dusche. Ich habe das Gefühl, dass meine Erklärung in der Übersetzung verloren geht, da der Serviceberater mich anruft, um die Informationen herauszufinden, und sie dann an den Mechaniker weitergibt. Aber es war eindeutig so, dass Wasser aus den Griff- und Schalterbereichen lief/tropfte, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Hoffentlich können sie es herausfinden.
Dies ist ein bekanntes Problem, das der Ford Motor Co. bekannt ist. Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende dieser Fahrzeuge mit dem gleichen Problem. Der Serviceberater/Techniker sollte in der Lage sein, mit dem Computer von Fords (Oasis) zu überprüfen, um diese Informationen einzugeben und zu erfahren, was Ford zur Behebung empfiehlt. Beginnen Sie zumindest mit dieser Reparatur und überprüfen Sie dann erneut, ob dies alles ist, was benötigt wird. Es gibt eine sogenannte Technical Service Bulletin (TSB) von Ford mit Anweisungen und Teilen, die von Ford-Ingenieuren zur Behebung des Lecks empfohlen werden.

#19 ·
Ich habe einen Folgetermin, um meinen im August für einen weiteren Termin zurückzubekommen. Gestern hat es hier geregnet, und Wasser strömte aus dem Griffbereich, obwohl sie kein Leck finden konnten, als ich in der Werkstatt war. Ich plane, dieses Wochenende einige Experimente durchzuführen, um herauszufinden, woher das Leck stammt.

#20 ·
Ich habe einen Folgetermin, um meinen im August für einen weiteren Termin zurückzubekommen. Gestern hat es hier geregnet und Wasser strömte aus dem Griffbereich, obwohl sie kein Leck finden konnten, als ich in der Werkstatt war. Ich plane, dieses Wochenende einige Experimente durchzuführen, um herauszufinden, wo das Leck seinen Ursprung hat.
Nachdem sie mich anriefen und weitere Informationen darüber anforderten, wo es undicht ist, ärgerte ich mich, dass ich die Sprinkleranlage nicht über Nacht eingeschaltet hatte.

#23 ·
Ich habe mein Auto letzte Woche in der Werkstatt reparieren lassen. Das Leck befand sich an der Rücklichtbaugruppe, das ich am Abend vor meinem Termin entdeckt hatte, indem ich Wasser auf diesen Bereich der Heckklappe goss. Es hat seitdem nicht mehr geregnet, aber ich bin zuversichtlich, dass die Reparatur funktioniert, da sie das Problem diesmal auch in der Werkstatt reproduzieren konnten.

#30 ·
Ich habe gerade vor einer Woche meinen Mach e 2023 erhalten und habe das gleiche Problem mit Wasser, das aus den Heckklappengriffen austritt, wenn ich die Heckklappe nach einem starken Regen öffne. Der Mechaniker des Händlers kann das Leck nicht finden.
Hallo. Können Sie uns eine DM mit Ihrer Fahrgestellnummer und den Händlerinformationen senden? Ich kann mir das für Sie ansehen.

#31 ·
Ich habe dieses Problem mit Koons Ford in Falls Church VA seit fast einem Jahr. Der Validator-Drittanbieter ist ein Witz. Ein Puffer für Ford. Koons Ford hat sich mir gegenüber still verhalten. Ich benutze eine weiche Stoff-Flaggschiff-Autowaschanlage. Wenn ich mein Auto wasche, sammelt sich irgendwie Wasser in der Heckklappe selbst, nicht in der Kabine, und tropft/läuft weiter aus der Oberseite der Heckklappe, die Kanäle an der Innenseite der Heckklappe hinunter, wenn sie etwa 20 Minuten lang geöffnet ist. Das Wasser gelangt unter das Heckglas und sammelt sich dort. Ich benutze einen Kompressor, um es etwa 10 Minuten lang unter der Lippe herauszublasen. Es ist ein ernstes Problem, da sich Wasseransammlungen an einer beliebigen Stelle im Metall langfristig nicht gut auswirken. Es beschädigt auch den Lack auf der Heckklappe an dieser dummen kleinen Leiste unter dem Heckglas. Es gelangt auch in der Nähe der Rücklichter und im hinteren Bereich ins Innere.

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Wenn Sie es durch eine Autowaschanlage laufen lassen und dann die Heckklappe sofort danach öffnen und beobachten können, wie es von der Oberseite der Heckklappe (wo sie mit der Oberseite des Autos verbunden ist) tropft, und ein Video drehen, können wir Ford vielleicht dazu bringen, das Problem tatsächlich anzuerkennen. Und wenn sie nichts unternehmen, können wir vielleicht. Setzen Sie Mach E in die Betreffzeile und teilen Sie das Video mit cubbyfan84@gmail.com

#32 ·
Ich habe dieses Problem mit Koons Ford in Falls Church VA seit fast einem Jahr. Die Drittanbieter-Validator-CompNy ist ein Witz. Ein Puffer für Ford. Koons Ford hat sich mir gegenüber stillschweigend verhalten. Ich benutze eine weiche Stoff-Flaggschiff-Autowäsche. Wenn ich mein Auto wasche, sammelt sich irgendwie Wasser in der Heckklappe selbst, nicht in der Kabine, und tropft/läuft weiter aus der Oberseite der Heckklappe, die Kanäle an der Innenseite der Heckklappe hinunter, wenn sie etwa 20 Minuten lang geöffnet ist. Das Wasser gelangt unter das Heckglas und sammelt sich dort. Ich benutze einen Kompressor, um es etwa 10 Minuten lang unter der Lippe herauszublasen. Es ist ein ernstes Problem, da sich Wasseransammlungen in Metall langfristig nicht gut auswirken. Es beschädigt auch den Lack auf der Heckklappe an diesem dummen kleinen
Absatz unter dem Heckglas. Es gelangt auch durch die Rücklichter und in den hinteren Bereich.

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Wenn Sie es durch eine Autowaschanlage laufen lassen und dann die Heckklappe sofort danach öffnen und beobachten können, wie es von der Oberseite der Heckklappe (wo sie mit der Oberseite des Autos verbunden ist) tropft, und ein Video drehen, können wir Ford vielleicht dazu bringen, das Problem tatsächlich anzuerkennen. Und wenn sie nichts tun, können wir vielleicht. Mach E in die Betreffzeile setzen und das Video an cubbyfan84@gmail.com weitergeben
Hallo! Würden Sie uns eine private Nachricht mit Ihrer Fahrgestellnummer und dem Namen und Standort des Händlers senden? Ich möchte diese Angelegenheit von meiner Seite aus untersuchen.

#40 · (Edited)
Meiner hat auf diese Weise geleckt. Premium-Bau Mai 2022. 3 Vorfälle von Leckagen bisher. Das erste Mal war im Herbst 2022, ich glaube, es war entweder nachdem ich das Auto gewaschen hatte oder es war windiger Regen, nur aus dem Griff der Heckklappe. Die nächsten 2 Vorfälle waren um Mai 2023, wieder windiger Regen. Nach dem Fahren und dann Öffnen der Heckklappe im Parkzustand, tropfte etwas aus dem Griff, und dann am selben Tag nach dem Parken am Nachmittag bei windigem Regen, schien die Heckklappe stark überflutet zu sein, also als ich die Heckklappe öffnete, tropfte VIEL Wasser aus dem Griff der Heckklappe, der Leuchte/dem Knopf und eine Flut von der Oberseite der Heckklappe die Kanäle hinunter außerhalb der Heckseitendichtungen. Derzeit in der Werkstatt zur Wartung, um zu sehen, was das Problem ist.

Update: Sieht so aus, als wäre es das rechte Rücklicht in meinem Fall.
Update 2: Habe es für den Tag abgegeben und sie haben die Reparatur durchgeführt. Sie bestellten einen neuen Halter und eine Lichtbaugruppe für die hintere rechte Lampe, weil Wasser durch einen Druckstift eindrang. Habe es selbst noch nicht getestet, ob alle Lecks behoben sind, ich schätze, ich werde es das nächste Mal herausfinden, wenn ich das Auto wasche. Abgesehen von der Wartezeit auf die Teile schien die Reparatur relativ schnell und schmerzlos zu sein. Die Diagnose des Problems und des Ortes scheint der schwierigste Teil davon zu sein.

#41 · (Edited)
Ich habe ein Baujahr vom 22. Dezember, also ein 23er Modell, Allradantrieb Premium, und manchmal dringt Wasser in den Kofferraum ein und tritt um den Haltegriff und die Kofferraumverriegelung aus. Er verbrachte einen Tag in der örtlichen Werkstatt, ohne dass etwas gefunden wurde. Ich wurde gebeten, beim nächsten Auftreten ein Foto zu machen. (Ich bin mir nicht sicher, wie das helfen soll, da ich weiß, dass es in den Kofferraum gelangt.) Hat jemand mit einem MY23-Modell das gleiche Problem und es vielleicht behoben?

#43 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mach-E Select 2022. Jedes Mal, wenn es regnet, sammelt sich Wasser nur im Inneren der Heckklappe und fließt dann zu 1/2 Tasse oder mehr aus dem Griff oder der Blende (wo sich die Taste für die elektrische Heckklappe bei einem anderen Modell befinden würde). Auto Nation Torrance kann nicht herausfinden, wo das Leck herkommt, nachdem es 5 Tage dort gelassen wurde. Ich habe mehrere Videos dazu und es ist immer noch nicht behoben.

#44 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2022 Mach-E Select. Jedes Mal, wenn es regnet, sammelt sich Wasser nur im Inneren der Heckklappe und fließt dann aus dem Griff oder der Blende (wo sich die Taste für die elektrische Heckklappe bei einem anderen Modell befinden würde) 1/2 Tasse oder mehr heraus. Auto Nation Torrance kann nicht herausfinden, wo das Leck herkommt, nachdem es 5 Tage lang dort war. Ich habe mehrere Videos dazu und es ist immer noch nicht behoben.
Hallo. Diese Sorge um das Auslaufen der Heckklappe klingt nicht so, als ob wir möchten, dass Sie dies mit Ihrem Mach-E erleben. Könnten Sie uns bitte eine PN mit Ihrer Fahrgestellnummer sowie dem Namen und dem Standort Ihres Ford-Händlers senden? Um eine private Nachricht zu senden, klicken/fahren Sie einfach mit der Maus über unseren Benutzernamen und wählen Sie "Nachricht" aus. Ich helfe Ihnen gerne dabei, wie ich Ihnen dabei helfen kann.

#48 ·
Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht. Wasser tritt aus allen Knöpfen und um die Lichter in der Kofferraumklappe aus, sobald ich sie nach einem Regen öffne.
Guten Tag! Ich helfe Ihnen gerne bei diesem Wasseraustrittsproblem. Senden Sie uns einfach eine PN mit Ihrer Fahrgestellnummer und dem Namen/Ort des Händlers, und ich kümmere mich darum. Um eine private Nachricht zu senden, klicken/fahren Sie einfach mit der Maus über unseren Benutzernamen und wählen Sie "Nachricht". Vielen Dank!

#49 ·
Ich frage mich, ob alle Leute mit Wassereintritt in die Heckklappe das Problem behoben haben. Wenn nicht, ist dies die Antwort: - Es können die Rückleuchten sein, aber ich habe festgestellt, dass Regen an dem Pony-Emblem vorbeikommt, da es sich nicht um einen Aufkleber handelt. Es wird mit zwei Stiften gehalten, bitten Sie darum, es zu entfernen und abzudichten, das hat mein Problem behoben. Niemand hat dies in Betracht gezogen, da auch die Händler dachten, es sei ein Aufkleber!

#50 ·
Ich frage mich, ob alle Leute mit Wassereintritt in die Heckklappe es behoben haben, wenn nicht, ist dies die Antwort: - es können die Rücklichter sein, aber ich habe festgestellt, dass es Regen ist, der an dem Pony-Emblem vorbeikommt, da es sich nicht um einen Aufkleber handelt. Es wird mit zwei Stiften gehalten, bitten Sie darum, es zu entfernen und abzudichten, das hat meins geheilt. Niemand hat dies in Betracht gezogen, da auch die Händler dachten, es sei ein Aufkleber!
Das ist eine großartige Beobachtung!